Über das Zuckermagazin

Herzliche Willkommen auf meinem Blog! Schön, dass du da bist!
Ich heiße Julia und ich versuche weitgehend zuckerfrei zu leben.

Vielleicht bist du auf der Suche nach Hilfe, vielleicht geht’s dir so, wie es mir lange ergangen ist: Gummibärchen stehen auf dem Tisch und obwohl du dir 100 mal sagst: „Nein, heute nicht!“ musst du trotzdem welche nehmen. Am Ende ist die Tüte leer und du bist unglücklich.

Vermutlich hast du dir schon oft vorgenommen, weniger Süßes zu essen. Aber du kannst es nicht mehr frei entscheiden und hast immer das Gefühl, Süßes essen zu müssen. Du hast die Nase voll?

Dann bist du hier richtig. Mir ging es auch ganz lange so. Ich war zuckersüchtig.

Das heißt nicht, dass ich heute keinen Zucker mehr esse, aber ich entscheide wann ich ihn esse und wie viel ich davon esse.

Das kannst du auch schaffen und es ist gar nicht schwer. Ich gebe in diesem Blog gern meine Erfahrungen weiter. Aber ich verrate auch die ein oder andere Überraschung über Zucker und Lebensmittel. Ich versuche die Lügen der Werbung zu entlarven und verrate dir vor allem, wie du trotzdem naschen kannst.

 

Liebe Grüße

Julia

 

Gefällt dir dieser Blog? Sag es weiter